Ergebnisse und Tabellen zum

  

Ligaspielbetrieb 2008

LV / VG:LV03
Liga:OBERLIGA

 

 

Staffel

Spieltag

Datum

1

2

3

4

 

 

 

 

 

 

1

08.03.2008

JA

JA

JA

JA

 

 

 

 

 

 

2

12.04.2008

JA

JA

JA

JA

 

 

 

 

 

 

3

26.04.2008

JA

JA

JA

JA

 

 

 

 

 

 

4

14.06.2008

JA

JA

JA

JA

 

 

 

 

 

 

5

13.09.2008

JA

JA

JA

JA

      
Relegation27.09.2008    
NEIN =Ergebnis noch nicht vorhanden
JA =Ergebnis gemeldet und im Internet veröffentlicht

Spielberichte

 

Staffel

Spieltag

Datum

1

2

3

4

 

 

 

 

 

 

1

08.03.2008

JA

 

 

 

 

 

 

2

12.04.2008

JA

 

 

 

 

 

 

3

26.04.2008

JA

 

 

 

 

 

 

4

14.06.2008

JA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

13.09.2008

JA

 

 

 

Der 5. Spieltag der Staffel 3 wurde am 13.09. zentral in Braunschweig durchgeführt. Hierzu die Einladung, die Anfahrtskizze in Braunschweig und die Anfahrtskizze im Umland.

Für die Oberliga 2008 ergänzend die nachfolgenden Dokumente:

1.    Staffeleinteilungen und Entfernungsberechnung

2.    Gastgeber und Gastmannschaften an den Spieltagen

3.    Reglement der Oberliga 2008 Herren

4.    Hinweise zur Sitzordnung

Frage:   

Ich habe ein Problem mit der Sitzordnung. Wenn ich die Sitzeinteilung nach Anlage 9 der Sportordnung mache, sitzt mir meine Clubmannschaft nicht gegenüber.

Ist die Staffeleinteilung oder der Sitzplan falsch? Ist es jetzt am Spieltag erlaubt, dass meine Clubmannschaft mir nicht gegenüber sitzt?

Antwort Kurt Elfenbein:

Die in der Anlage 9 der Sportordnung des DSkV ausgewiesene Tisch- und Platzordnung ist verbindlich und auch im LV03 gültige Spielpraxis.

Das bedeutet, dass am 1. Spieltag bei 2 Mannschaften aus einem Verein die zweite Mannschaft je Serie jeweils einmal links, einmal rechts und einmal gegenüber von der ersten Mannschaft platziert ist.

Ein Abgeben von Karten ist nur dann vorgesehen, wenn an einem Spieltag nur 2 von 4 Mannschaften angetreten sind, und sich dann an den beiden Spieltischen jeweils 2 Spieler von einer Mannschaft gegenüber sitzen.